Fussball

Real-Star stänkert gegen Trainer Zidane

Isco galt in Spanien lange als Edeltechniker – doch unter Zinedine Zidane kommt der Real-Star nicht auf Touren. Seinen Ärger kann er nicht verbergen.

Erich Elsigan
Teilen
Zinedine Zidane (l.) ist mit Isco nicht immer zufrieden.
Zinedine Zidane (l.) ist mit Isco nicht immer zufrieden.
Imago Images

In Madrid ist die Fußball-Welt wieder in Ordnung, zumindest für die meisten. Der "Clasico" gegen Erzfeind Barcelona wurde mit 3:1 gewonnen, in der Tabelle kletterte man auf Rang zwei.

Bei Mittelfeld-Mann Isco kommt dennoch keine Freude auf. Der 28-Jährige kommt nämlich nicht über die Rolle des Edel-Reservisten hinaus. Gegen Barca schmorte er gar über die komplette Spielzeit auf der Bank.

Seinem Unmut ließ er noch während der Partie Lauf. Dem TV-Sender "Moviestar" liegen Aufnahmen vor, die Isco dabei zeigen, wie er Marcelo und Luka Modric sein Leid klagt. "Wenn er mich auswechselt, dann tut er das in der 50. oder 60. Minute. Manchmal schon zur Halbzeit. Und wenn er mich mal einwechselt, dann aber erst in der 80. Minute", soll der Spanier seinen Kollegen zuraunen. Mit "er" ist freilich Trainer Zinedine Zidane gemeint.

Abschied im Winter?

Die Zeichen stehen daher auf Abschied. Zwar läuft der Vertrag des Teamspielers noch bis 2022, doch um rund 40 Millionen Euro soll Isco Real bereits im Winter verlassen dürfen.

Mehr zum Thema