Fussball

Real holt statt Haaland 16-Jährigen um 60 Millionen €

Die Transfer-Wende bei Erling Haaland. Der norwegische Star-Stürmer hat nun von Real Madrid einen Wechsel-Korbe erhalten. 

Heute Redaktion
Real hat Endrick unter Vertrag genommen, Erling Haaland fliegt von der Transferliste.
Real hat Endrick unter Vertrag genommen, Erling Haaland fliegt von der Transferliste.
Imago Images

Dabei galt der 22-jährige Ex-Salzburger zuletzt als Wunsch-Verstärkung der "Königlichen". Und das, obwohl der Norweger erst im Sommer von Borussia Dortmund zu Manchester City wechselte, einen Fünfjahresvertrag beim englischen Spitzenklub unterschrieb. 

Laut einem Bericht der spanischen "Sport" habe sich Real nun endgültig von einer Haaland-Verpflichtung verabschiedet. Der 22-Jährige sei von der "königlichen" Transferliste gestrichen worden. 

16-Jähriger statt Haaland

Der Grund dafür ist die Verpflichtung des brasilianischen Top-Talents Endrick. Der 16-jährige Stürmer von Palmeiras unterschrieb einen bis 2027 laufenden Vertrag inklusive einer Option für drei weitere Jahre. Dafür legt Real Madrid 35 Millionen Euro auf den Tisch, diese Summe kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 60 Millionen Euro anwachsen. Allerdings wird der Wechsel erst 2024 vollzogen, wenn Endrick volljährig ist. Der Stürmer absolvierte in der laufenden Saison 21 Pflichtspiele, erzielte dabei zwölf Treffer. 

Deshalb ist Real nun an einer besonders kostspieligen Verpflichtung Haalands nicht mehr interessiert. Heißt aber auch im Umkehrschluss: Benzema wird wohl bis 2024 bei Real bleiben.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Vater spricht bereits von City-Abgang

    Haalands Vater Alf Inge deutete zuletzt gegenüber "France Football" an, dass der Ex-Salzburg-Knipser seinen fünf Jahre laufenden Vertrag mit den "Königlichen" womöglich nicht erfüllen könnte. "Er könnte 15 Jahre bei City bleiben, weil es ihm sehr gefällt, es ein großartiger Verein ist. Aber ich habe den Eindruck, dass er beweisen will, dass er in jeder der großen Ligen gewinnen kann. In Deutschland hat er es schon gezeigt. Drei Jahre Premier League, dann nach Italien, Spanien oder Frankreich", deutete der Spielervater einen baldigen Abgang an. "Es ist noch nichts entschieden, aber es ist eine Möglichkeit, weil er in jedem Team ein Gewinn sein kann", meinte Alf-Inge. Aber offenbar nicht bei Real...

    Die Sky-Videos aus dem Fußball