Fussball

Real wirft Liverpool mit 0:0 aus der Champions League

Das Wunder von Anfield ist ausgeblieben. Im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League setzte sich Real Madrid mit einem 0:0 gegen die "Reds" durch. 

Heute Redaktion
Teilen
Vinicius Junior tanzt Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold aus.
Vinicius Junior tanzt Liverpool-Verteidiger Trent Alexander-Arnold aus.
Picturedesk

Nach dem 3:1-Erfolg vom Hinspiel in Madrid zogen die "Königlichen" ins Halbfinale der Champions League ein, bekommen es dort mit Chelsea zu tun. 

Liverpool macht früh Druck

An der Anfield Road haben die Gastgeber überfallsartig begonnen, früh Druck auf die "königliche" Defensive ausgeübt. Mo Salah hatte bereits in der dritten Minute die Real-Führung auf dem Fuß, doch Real-Keeper Thibaut Courtois konnte mit einer Fußabwehr parieren. In der elften Minute fischte der Real-Schlussmann einen Schlenzer von James Milner aus dem Eck. 

Die zu Beginn überfordert wirkenden Madrilenen bekamen die Partie in der Folge unter Kontrolle, wurden selbst gefährlich. Karim Benzema hämmerte den Ball in der 20. Minute aus zehn Metern nur an die Stange. 

Chancen vergeben

Liverpool tat sich schwer, Torchancen herauszuspielen. Georginio Wijnaldum haute den Ball in der 42. Minute drüber, Roberto Firmino schoss aus der Drehung Real-Keeper Courtois an (47.), hämmerte einen Distanzschuss in der 57. Minute hauchdünn drüber. Auf der Gegenseite hielt Keeper Alisson die Engländer gegen Vinicius Junior im Spiel (66.). 

In den letzten Minuten zogen die "Reds" noch einmal die Zügel an, Gefahr für das Real-Tor entstand allerdings kaum. Diogo Jota setzte den Ball in der 70. Minute nur ins Außennetz, Salah brachte den Ball in der letzten Chance des Spiels nicht an Courtois vorbei (91.).