Community

Rebell kettet Fahrrad direkt vor Verbotsschild an

Heute Redaktion
Teilen

Am Geländer über der Ein- bzw. Ausfahrt zur Operngarage in der Wiener City wollte ein Radfahrer sein Zweirad parken. Er kettete es an die Metallstäbe und zwar direkt vor dem Schild, das diese Vorgangsweise verbietet.

"Bitte keine Fahrräder am Geländer befestigen", steht ausdrücklich auf dem Schild gegenüber der Oper. Damit auch internationale Gäste das Verbot verstehen, ist ein Fahrrad in einem durchgestrichenen, roten Kreis abgebildet. Das Fahrrad-Symbol ist zwar von einem Sprayer mit Farbe überdeckt worden, aber noch erkennbar.

Dem Besitzer des fotografierten Fahrrads scheint das Verbot jedoch egal zu sein, schließlich hat er den Drahtesel direkt vor dem Schild abgestellt. Er ist jedoch nicht alleine, denn auch auf der anderen Seite der Ausfahrt hängen Fahrräder am Geländer.

Den "Parksündern" droht das Abschleppen ihrer Zweiräder, wie der Schild-Nachsatz "wir müssen sie sonst leider entfernen" besagt.