Multimedia

Reddit-User veröffentlicht Standort des Utah-Monolithen

Wie der Monolith in die Wüste gelangte, ist weiterhin unklar. Inzwischen pilgern aber erste Menschen zum mysteriösen Fund.

20 Minuten
Teilen
Der US-Army-Veteran David Surber war der Erste, der ein Selfie mit dem Monolithen postete.
Der US-Army-Veteran David Surber war der Erste, der ein Selfie mit dem Monolithen postete.
David Surber

Als die Behörden im US-Bundesstaat Utah am Montag Bilder des mysteriösen Monolithen in der Wüste veröffentlichten, hielten sie den genauen Standort zurück. Die Metallstruktur liegt an einer abgelegenen Stelle und man befürchtete, dass Abenteuertouristen sich in der Wüste verlaufen könnten.

Dabei haben sie die Rechnung aber ohne das Internet gemacht: Es dauerte keine zwei Tage, bis ein User auf Reddit den genauen Standort des Monolithen veröffentlichte. Dazu schrieb er den Kommentar: "Fragt mich nicht, wie ich ihn gefunden habe. Ich bin einfach gut darin, Dinge zu finden."

Selfies

Inzwischen tauchen erste Selfies mit dem Monolithen auf: Der US-Army-Veteran David Surber gab an, sechs Stunden lang in seinem Auto durch die Nacht gefahren zu sein, um das erste Selfie zu veröffentlichen.

Gleichzeitig tauchen auch wilde Spekulationen darüber auf, um was es sich beim Monolithen genau handle. Ein User schreibt etwa, es handle sich dabei wahrscheinlich um ein Leak der PlayStation 6, ein anderer geht davon aus, dass es eine Ladestation für den Tesla Cybertruck handle.

Wissenschaftler hatten den Monolithen entdeckt, als sie in der Wüste von Utah Dickhornschafe zählten. Wie die Metallstruktur in die Wüste gelangte, ist derzeit noch unklar.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema