Szene

Reeves kehrt doch mit "John Wick 5" zurück

Neuer Teil, Spin-off und Prequel Serie: Wer nicht genug von John Wick bekommen kann, darf sich jetzt freuen. Sogar ein Spiel ist am Weg.

Heute Redaktion
Keanu Reeves auf der Bühne mit "Dogstars", seiner Band.
Keanu Reeves auf der Bühne mit "Dogstars", seiner Band.
IMAGO

Ohne zu spoilern: Der im März erschienene "John Wick: Chapter 4" schloss eigentlich mit der Filmreihe um den Auftragskiller John Wick (Keanu Reeves) ab. Aber die 429 Millionen Dollar an der Kinokasse haben beim Filmstudio Lionsgate für ein Umdenken gesorgt:

Teil fünf kommt doch

Studioboss Joe Drake hat jetzt bei einer Präsentation verkündet, dass der fünfte Teil bereits in Vorproduktion ist. Reeves, der derzeit mit seiner Band "Dogstars" erstmals seit 20 Jahren wieder auftritt, wird bereits davor im Spin-off "Ballerina", das zwischen dem dritten und vierten Teil spielt, wieder zu Wick werden.

Ein Spin-off kommt

Darin spielt Ana de Armas die Hauptrolle, und neben Reeves wird auch der heuer verstorbene Lance Reddick ab Juni 2024 in seiner letzten Filmrolle zu sehen sein. Schon im September startet auf Amazon die Prequel-Serie "The Continental" über das Lieblingshotel der Auftragskiller-Community.

Neues Spiel

Und nebenbei ist gerade ein "John Wick"-Game in Produktion, bei dem Reeves Motion Capture und Stimme beiträgt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;