Österreich

Regen überraschte jungen Waldkauz: Gerettet!

Das erst acht Wochen alte Tier wurde abgemagert in Ottensheim gefunden und dort der Tierrettung übergeben. Jetzt wird der Waldkauz aufgepäppelt.

Heute Redaktion
Teilen
Geschwächt und abgemagert wurde das Waldkauz-Baby zur Tierrettung in Ottensheim gebracht. Es dürfte vom Regen überrascht worden sein.
Geschwächt und abgemagert wurde das Waldkauz-Baby zur Tierrettung in Ottensheim gebracht. Es dürfte vom Regen überrascht worden sein.
Bild: Tierrettung Oberösterreich

Völlig zerzaust vom Regen ist das Waldkauz-Baby in Ottensheim gefunden worden. Abgemagert und geschwächt!

Laut Tierrettung Oberösterreich dürfte der erst acht Wochen alte Vogel (für diese Zeit ein noch sehr junges Tier) vom Regen überrascht worden sein.

Die Tierrretter brachten das Jungtier zur Greifvogelauffangstation. Dort wird es jetzt aufgepäppelt – bis es alt und stark genug ist, um wieder ausgewildert zu werden.