Wien

Regen und Gewitter – Spielstraßenfest wird verschoben

Das Wetter macht dem Event einen Strich durch die Rechnung: Das Spielstraßenfest in der City wird verschoben. Der neue Termin ist am 14. Juni.

Heute Redaktion
Im Mai und Juni wurden temporär Straßenabschnitte für Kinder gesperrt. Die Jüngsten konnten dort spielen und sich austoben.
Im Mai und Juni wurden temporär Straßenabschnitte für Kinder gesperrt. Die Jüngsten konnten dort spielen und sich austoben.
MA13/Natalie

Im Mai und Juli sperrte die Stadt temporär Straßenabschnitte in ganz Wien. Anstatt Autos waren Kinder dort unterwegs, spielten und tobten sich aus. Zum Ende des Projektes ist ein Spielstraßenfest in der City geplant – dieses muss aufgrund der Wettervorhersage nun verschoben werden.

Fahrbahn drei Stunden gesperrt

Statt am 5. Juni findet das Event nun am 14. Juni statt. Ort und Uhrzeit bleiben gleich – gespielt wird in einer Nebenfahrbahn des Rings (Schottenring 16) vor der alten Börse. Start ist um 15, Uhr, bis 18 Uhr wird die Fahrbahn gesperrt. Erwartet werden auch Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (Neos) und Bezirkschef Markus Figl (ÖVP).

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com