Politik

Regierung bietet Beamten statt Gehaltserhöhung mehr ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Die Beamtengehaltsverhandlungen zwischen Regierung und Gewerkschaft sind in vollem Gange. Das Angebot, dass Beamte statt einer Gehaltserhöhung mehr Freizeit bekommen sollen, wurde allerdings nicht gut aufgenommen.

Staatssekretärin) ist für die Verhandlungen seitens der Regierung zuständig. Ihr Verhandlungspartner, die Beamtengewerkschaft, wünscht sich ein Angebot, das nicht nur die Inflation berücksichtigt, sondern auch die Kaufkraft der Beamten stärkt.

) und Muna Duzdar (SPÖ) schlagen etwas anderes vor: "Anstelle einer Gehaltserhöhung war plötzlich eine Freizeitoption (Zeit statt Geld) Thema!", schrieb die Gewerkschaft an ihre Mitglieder.

Die Gewerkschafter fordern von der Regierung weiterhin ein "wertschätzendes Angebot". Am nächsten Mittwoch gehen die Verhandlungen in die dritte Runde.

;