Politik

Regierung nach dem Asyl-Schwenk im Aufwind

Da schau her: Noch nie in der Geschichte des "Heute"-Polit- Barometers gab es in einem Monat solche Umwälzungen:

Heute Redaktion
Teilen

Da schau her: Noch nie in der Geschichte des "Heute"-Polit- Barometers gab es in einem Monat solche Umwälzungen:


Heeresminister Doskozil (SP) ist der neue Polit-Darling. Plus 22 (!) Prozentpunkte, er schießt von Platz 10 auf 2.
Innenministerin Mikl (VP), hatte bisher grottenschlechte Werte. Nun liegt sie auf Platz 3. Plus 12 Prozentpunkte
Auch für Kanzler Faymann (SP) gab es einen deutlichen Ruck nach oben Plus 10 Prozentpunkte in einem Monat.
Weiter unangefochten top: Außenminister Kurz (VP). Ebenfalls bemerkenswert: Auch FP-Chef Strache spürt den Schwenk der Regierung. Er fiel von Platz vier auf Rang acht zurück, die Zahl seiner Positiv-Nennungen sinkt.