Österreich

Reh blieb in Gitterstäben von Eisentor stecken

Am Sportplatz in Lerchenfeld (Krems) blieb ein Reh in einem Eisentor stecken, Feuerwehr und Tierrettung befreiten das Tier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einer eigentlich höchst ungewöhnlichen Befreiungsaktion wurde die Feuerwehr gemeinsam mit der Tierrettung am Montagabend gegen 18:15 Uhr zum Sportplatz Lerchenfeld in Krems alarmiert – ein Reh war dort zwischen den Gitterstäben eines Eisentores steckengeblieben. Erst vor wenigen Tagen hatte es in Waidhofen an der Thaya eine nahezu idente Situation gegeben – "Heute" berichtete.



Das Tier in Krems war eingeklemmt und konnte sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr selbständig befreien. Mit etwas Geschick konnten die Einsatzkräfte das Reh dann behutsam durch die Stäbe drücken und so befreien. Schlussendlich wurde das Tier nach all den Strapazen wieder in die Freiheit entlassen. (min)