Österreichs Sport-Giganten

"Reha-Buddy!" Top-Stars Alaba und Schwarz jetzt Kumpels

Ski-Superstar Marco Schwarz und Real-Abwehrchef David Alaba kämpfen gemeinsam um die Rückkehr nach den Kreuzbandrissen – die neuen Fotos.

Sport Heute
"Reha-Buddy!" Top-Stars Alaba und Schwarz jetzt Kumpels
David Alaba und Marco Schwarz kämpfen gemeinsam für Comeback.
Instagram

Spannende Eindrücke aus der knallharten Reha! Ski-Dominator Marco Schwarz und ÖFB-Kapitän David Alaba schwitzen Seite an Seite für die Rückkehr nach ihrem jeweiligen Kreuzbandriss.

Die beiden österreichischen Sport-Größen hatten sich beide im Dezember schwere Knieverletzungen zugezogen, wurden jeweils in der Privatklinik Hochrum bei Innsbruck von Spezialist Dr. Christian Fink operiert. Jetzt absolvieren sie einen Teil der Reha gemeinsam.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

"Reha-Buddy!", nennt Schwarz seinen neuen Kumpel. Das geteilte Leid schweißt die beiden heimischen Giganten zusammen.

Nebeneinander strampeln der Wiener und Wahl-Tiroler (Kirchberg bei Kitzbühel) Alaba und der Tiroler Schwarz die notwendigen Kilometer auf dem Ergometer ab, grinsen auf Krücken in die Kamera. Als zwei der erfolgreichsten Vertreter ihrer jeweiligen Zunft haben sie einander viel zu erzählen.

Kreuzbandriss bei Alaba! Zittern um die EURO

1/3
Gehe zur Galerie
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    David Alaba musste vom Platz gestützt werden.
    Pablo Garcia / AP / picturedesk.com

    Schwarz ist Weltmeister, Vize-Olympiasieger, heimste bei Großereignissen bereits acht Medaillen ein und konnte sechs Weltcuprennen und Slalom-Kristall für sich entscheiden. Alaba gewann drei Mal die Champions League, wurde mit Bayern (10x) und Real Madrid auch jeweils Meister und ist zehnfacher österreichischer Fußballer des Jahres.

    Für den ÖFB-Star wird es bis zur EURO im Juni ein Wettrennen mit der Zeit. Eine rechtzeitige Rückkehr auf den Platz gilt als unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Marco Schwarz und David Alaba, österreichische Sport-Superstars, kämpfen gemeinsam um ihr Comeback nach Kreuzbandrissen und absolvieren Teile ihrer Reha zusammen
    • Trotz unterschiedlicher Sportarten und Erfolge schweißt sie das gemeinsame Leid zusammen und sie motivieren sich gegenseitig
    • Alaba strebt eine rechtzeitige Rückkehr auf den Platz vor der EURO im Juni an, während Schwarz bereits zahlreiche Erfolge im Skisport verbuchen konnte
    red
    Akt.