Welt

Reichsbürger verletzte Polizisten in Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls zuckte ein 68-Jähriger in Schönebeck (Sachen-Anhalt) völlig aus. Erst zerriss der Reichsbürger den Haftbefehl, dann verletzte er beide Polizisten.

 
Ein Reichsbürger aus Deutschland schafft es wieder in die Schlagzeilen. Als zwei Polizisten den 68-Jährigen von zu Hause abholen und ins Gefängnis bringen wollten, drehte der Mann völlig durch. Er zerriss den Haftbefehl, beleidigte und verletzte die Beamten. 

Der Deutsche konnte überwältigt und aufs Revier gebracht werden. Er sollte wegen einer Straftat 20 Tage absitzen, wofür teilte die Polizei nicht mit. Weniger später stellten Familienangehörige die Kaution für den 68-Jährigen, so konnte der Mann wieder nach Hause. Jetzt erwartet den Deutschen aber ein Verfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte.