"Hole Auto bald ab", schrieb Lenker im Herbst

Schon im November stellte ein Lenker sein demoliertes Auto beim Wasserwald ab, schrieb auf einem Zettel: "Hole ihn bald ab." Der Wagen steht immer noch dort, nur ohne Reifen.

Wenn man diesen Audi Kombi sieht, könnte man meinen, mitten auf einem Schrottplatz zu stehen.

Doch weit gefehlt! Der völlig demolierte Wagen parkt auf einem Stellplatz beim Linzer Naherholungszentrum Wasserwald.

Auch das Wort Parken ist in diesem Fall etwas weit hergeholt. Denn der Audi steht auf großen Ziegelsteinen. Von den Reifen samt Felgen fehlt jede Spur.

Dabei sollte der Unfallwagen gar nicht lange dort stehen. Zumindest wenn man den Worten auf einem an der Fahrertür angebrachten DINA4-Zettel glaubt.

Dort steht in gebrochenem Deutsch geschrieben, dass das Auto nur hier bleibt, bis die Unfallumstände geklärt sind. In wenigen Tagen soll das Wrack laut dem Schreiben des Besitzers abgeholt werden.

Einziger Haken: Datiert ist der Zettel mit 26. November 2019.

Mindestens 62 Tage im Wasserwald

Somit steht der Audi schon mindesten 62 Tage im Wasserwald. Wie eine Passantin beim "Heute"-Lokalaugenschein berichtet, hat das Auto vor kurzem noch bessere Tage gesehen. Sie sagt: "Ich gehe mit meinem Hund beinahe täglich vorbei. Vor etwas mehr als einer Woche waren zumindest die Reifen noch dran."

Neben einer fehlenden Seitenscheibe ist auch von der Beifahrertüte nicht mehr viel übrig. Zudem ist auch der komplette hintere Teil auf der Fahrerseite schwer beschädigt.

Die Behörden wissen über den ungeliebten Dauerparker bereits Bescheid. Zumindest blitzt auf der Windschutzscheibe schon ein Strafzettel hervor.

Auf der Plattform "Schau auf Linz" gingen auch schon die ersten Beschwerden ein. "Da ein Erhebungsverfahren eingeleitet wird und dem Besitzer Fristen eingeräumt werden müssen, kann es bis zu einer tatsächlichen Entfernung mehrere Wochen dauern", so die Antwort der Stadt am 21. Jänner.

Wie bei einem Dauerparker beim Bahnhof Ebelsberg (wir berichteten erst kürzlich), ist auch in diesem Fall fraglich, wann der Audi abgeschleppt wird.

Wegfahren kann der Besitzer aber ohne Reifen ohnehin nicht…

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichParkplatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen