Community

Reinprechtsdorfer Straße wegen Brand gesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 9 Uhr schlugen Anrainer der Reinprechtsdorfer Straße in Wien-Margareten Alarm: Der Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Flammen, dichter Rauch bereitete sich aus. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung rückten mit einem Großaufgebot aus. Die Ursache für den Brand ist bisher ungeklärt, die Reinprechtsdorfer Straße blieb Samstagvormittag gesperrt.

Autofahrer wurden aufgerufen, großräumig auszuweichen, weil die Reinprechtsdorfer Straße in beide Richtungen zwischen Siebenbrunnengasse und Wiedner Hauptstraße gesperrt wurde. Die Sperre blieb bis in die Mittagsstunden aufrecht, zahlreiche Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge säumten die Straße.

Anrainer hatten Alarm geschlagen, als Rauch und Flammen von einem Dachstuhl eines Wohnhauses aufstiegen. Die Einsatzkräfte evakuierten das betroffene Gebäude, Rettungskräfte kümmerten sich um die Bewohner. Ob jemand verletzt wurde stand ebenso wie die Brandursache am Samstag noch nicht fest.