Das sind die Reise-Trends 2020

Bild: iStock
Individueller, spontaner und flexibler - die Trends gehen in klare Richtungen. Millenials reisen anders als auch noch die Generationen vor ihnen.
Die Trends, die auch 2020 dominieren werden, haben sich bereits die letzten Jahren mehr und mehr abgezeichnet. So wurde das Reisen vor allem individueller - und mittlerweile teilweise umweltfreundlicher. Traveladdict hat die Tendenzen für das Reisen im nächsten Jahr zusammengefasst.

Kurzreisen

Wochenendtrips passen mehr zum Lebensstil der Zeit. Diese werden auch nicht weit im Voraus gebucht. Häufig sucht man sich auch zufällig verfügbare Angebote und lässt sich überraschen. Die Gier etwas Neues zu entdecken ist

Indivdualreisen

Reisen soll ein einzigartiges Erlebnis sein. Man möchte einen Abstand vom Alltag und gleichzeitig für einen kurzen Moment in eine neue Welt eintauchen. Mittlerweile gibt es einige Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben, individuelle Reisepackages anzubieten oder zu erstellen.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Spontane Reisen

Die Gewohnheit Reisen über das ganze Jahr bereits im Vorhinein zu planen, verblasst immer mehr. Vor allem die jüngeren Generationen planen viel eher für den Moment. Sie lassen sich inspirieren von Empfehlungen und möchten nicht schon am Beginn des Jahres wissen, wie das ganze Jahr aussieht. Reisebuchungen über das Smartphone sind schnell erledigt. Auch am Urlaubsort selbst will man spontan buchen, - sofern möglich - welche Aktivitäten man vornimmt.

Flexibles Reisen

Pauschalreisen werden immer seltener gebucht. Man möchte selbst gestalten und sich vor Ort noch überlegen, ob man ein Wohnmobil nimmt oder nicht. Das wäre dann die höchste Form der Flexibilität.

Abenteuerreisen

All-inclusive mit Meerblick war gestern. Heute möchte man nicht nur faul am Pool lieben, sondern auch ein Abenteuer erleben. Actionreiche Aktivitäten wie eine Kanu-Tour durch den Gran Canyon stehen daher hoch im Kurs. Der Adrenalinkick befriedigt die Neugier.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. GA TimeCreated with Sketch.| Akt:
Reisen

CommentCreated with Sketch.Kommentieren