Wirtschaft

Reiseanbieter Tui weitet Angebot wieder aus

Der weltgrößte Reiseanbieter Tui weitet nach Monaten wieder sein Angebot aus. Derzeit sei ein deutliches Buchungsplus zu verzeichnen. 

Teilen
Der weltgrößte Reiseanbieter Tui weitet nach Monaten wieder sein Angebot aus.
Der weltgrößte Reiseanbieter Tui weitet nach Monaten wieder sein Angebot aus.
(Bild: kein Anbieter/checkfelix.at)

Bereits über ein Jahr hat die Pandemie das Leben weltweit im Griff. So wurde auch das Reisen enorm eingeschränkt. Doch nach und nach werden Beschränkungen gelockert und das Reisen wieder leichter möglich gemacht. Nun weitet daher auch der weltgrößte Reiseanbieter Tui sein Angebot wieder aus. 

 "Die Aufhebung der Reisewarnung für die Kanaren ist ein wichtiger Schritt und auch unsere Hotels in Portugal und Italien gehen jetzt an den Start."

Nachfrage steigt

Auch die Nachfrage steige entsprechend. "Allein in der vergangenen Woche haben wir ein deutliches Buchungsplus im Vergleich zum Sommer 2019 verzeichnet", schildert Andryszak. Neben Mallorca gehören derzeit die Kanarischen Inseln zu den am stärksten gebuchten Urlaubsregionen. Auch die Durchführung von Corona-Schnelltests sei dort vielerorts möglich.

Am Pfingstwochenende sind aufgrund der steigenden Nachfrage Sonderflüge von Düsseldorf, Frankfurt und Hannover aus  auf die Kanaren gestartet. Wie Tui-Sprecher Aage Dünhaupt am Montag bestätigte seien ab Juni weitere Flug-Verbindungen ab Saarbrücken und Leipzig in Richtung Gran Canaria und Fuerteventura geplant.

"Homeoffice unter Palmen"

Ab dem 29. Mai sollen dann auch die ersten Flieger nach Portugal starten. Für Gäste, die weiter arbeiten müssen, gebe es in dieser Sommersaison Zimmer mit Büroausstattung - "Homeoffice unter Palmen" nennt Tui das Angebot.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com