Salzburg

Reisebus kracht auf Autobahn in Stau-Ende – Verletzte

Auf der A10 fuhr ein Reisebus auf das Ende eines Staus auf. Mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt, zwei Personen verletzt.

Leo Stempfl
Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.
Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.
Getty Images (Symbolbild)

Am Vormittag des 11. Dezember kam es auf der Tauernautobahn (A10) aufgrund von Verkehrsüberlastungen immer wieder zu Staubildungen. Gegen Mittag lenkte ein 46-jähriger Pole seinen Reisebus auf der A10, im Gemeindegebiet von Golling, in Fahrtrichtung Deutschland.

Zwei Verletzte

Aus noch unbekannter Ursache fuhr der 46-jährige im Bereich des Ofenauer-Tunnels auf den im Stau vor ihm stehenden PKW auf, wodurch dieser wiederum auf einen weiteren PKW geschoben wurde. Die beiden Insassen des mittleren Fahrzeuges, ein 67-jähriger und seine 61-jährige Beifahrerin (beide aus Oberösterreich/Grieskirchen), verletzten sich durch die Kollision unbestimmten Grades und wurden zur Kontrolle in das Klinikum Schwarzach gebracht.

Die Alkotests mit den Lenkern verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Während der Aufräumungsarbeiten war die A10 bis annähernd 13 Uhr gesperrt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com