Niederösterreich

Reisebus mit elf Insassen auf der A1 in Vollbrand

Wieder Groß-Alarm für vier Wehren in NÖ: Bei der Raststation Kesselhof stand ein rumänischer Bus in Vollbrand. Elf Personen retteten sich ins Freie.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Bus brannte vollkommen aus.
Der Bus brannte vollkommen aus.
DOKU-NÖ

Dienstagabend heulten wieder die Sirenen. Auf der Westautobahn (A1)  geriet bei Kesselhof, Kirchstetten (St. Pölten-Land) ein rumänischer Reisebus in Vollbrand. Das Feuer breitete sich rasch aus. Die elf Insassen schafften es in letzter Sekunde sich ins Freie zu retten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Der Bus brannte vollkommen aus.
    Der Bus brannte vollkommen aus.
    DOKU-NÖ

    A1 für eine Stunde gesperrt

    Vier Wehren wurden von der Bezirksalarmzentrale St.Pölten alarmiert und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Beim Reisebus entstand Totalschaden. Die Insassen wurden mit dem Samariterbund St.Pölten von der Autobahn zu einer Herberge verbracht. Die Westautobahn war für rund eine Stunde gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten noch länger an. Wie berichtet waren gestern die Wehren im Bezirk Melk und Umgebung bereits seit dem Vormittag mit einem Zugbrand auf der Westbahnstrecke im Einsatz. Der Einsatz dauerte den gesamten Tag an.