Wien

Reizgas und Messer-Attacke in Favoriten: WEGA-Einsatz

Zu gefährlichen Szenen kam es am Donnerstag, als eine Frau in einem Stiegenhaus in Favoriten mit Reizgas randalierte. Es kam zu einem WEGA-Einsatz.

Die Polizei warnt vor einer neuen Welle an Verbrechen.
Die Polizei warnt vor einer neuen Welle an Verbrechen.
Bodo Marks / dpa / picturedesk.com

Weil eine 22-jährige Frau (StA: Thailand)am Donnerstag in ihrer Wohnung randalierte, anschließend im Stiegenhaus Gegenstände gegen die Wohnungstüren der Nachbarn geworfen und Pfefferspray versprüht haben soll, wurde die Polizei verständigt. Darüber hinaus soll sie ihrem 63-jährigen Stiefvater mit einem Spiegel einen Schnitt am Bein zugefügt haben. Polizisten der Polizeiinspektion Zohmanngasse trafen die Frau mit einem Messer in der Hand an, weshalb Kräfte der WEGA verständigt wurden. Die 22-Jährige wurde in ihrer Wohnung von den Beamten festgenommen.

Bewaffnet mit Messer und Pfefferspray

Zu diesem Zeitpunkt hatte sie das Messer nicht mehr bei sich. Durch das Versprühen des Pfeffersprays wurde eine 42-jährige Nachbarin und ihre beiden Kinder im Alter von 4 und 16 Jahren verletzt. Das Reizgas dürfte in das Innere der Nachbarwohnung gelangt sein. Alle drei wurden von der Berufsrettung Wien versorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Die 22-Jährige wurde aufgrund ihres psychischen Zustandes in ein Spital gebracht. Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com