Fussball

Rekord-Ronaldo: "181 Gründe, um stolz zu sein"

Cristiano Ronaldo ließ es sich nicht nehmen, im Testspiel gegen Katar aufzulaufen. Prompt knackte der 36-Jährige einen weiteren Rekord.

Erich Elsigan
Teilen
Ronaldo in gewohnter Pose
Ronaldo in gewohnter Pose
Imago

Am Samstag bestritt Portugal ein Testspiel gegen WM-Gastgeber Katar. Der Favorit siegte mit 3:0. Spannend: Vielspieler Cristiano Ronaldo ließ es sich nicht nehmen, in der Startelf zu stehen. Vermutlich auch, um einen Rekord zu knacken. Für den Manchester-Legionär war es nämlich der 181. (!) Auftritt im Nationalteam – ein Europa-Rekord. Den teilte er sich zuvor mit Sergio Ramos, der für Spanien bislang 180 Partien bestritt. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Cristiano Ronaldotrifft beim Manchester-United-Comeback.
    Imago Images

    Die weltweite Bestmarke des Malaysiers Soh Chinn Ann (195 Spiele) ist ebenfalls noch in Reichweite.

    "CR7" krönte seinen Auftritt mit seinem 112. Ländermatch-Treffer – er baute damit seinen eigenen Rekord aus. Und: Ronaldo hat nun gegen 46 verschiedene Nationen getroffen. Auch das ist freilich unerreicht.

    "Ich hätte das nie für möglich gehalten", bleibt der Superstar demütig. "Rekorde sind immer hervorragend, aber die im Dienste unserer Nationalmannschaft sind besonders. Ich habe 181 Gründe, um stolz zu sein."

    Mehr zum Thema