People

Rekord! So teuer wird die Jolie-Pitt-Scheidung

Angelina Jolie und Brad Pitt befinden sich seit Jahren im harten Scheidungskrieg. Schon jetzt gilt ihre Trennung als die teuerste in ganz Hollywood.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ehe von <strong>Angelina Jolie</strong> und <strong>Brad Pitt</strong> liegt seit 2016 in Scherben. Was bleibt, sind schwindelerregende Anwalts- und Gerichtskosten.<br>
Die Ehe von Angelina Jolie und Brad Pitt liegt seit 2016 in Scherben. Was bleibt, sind schwindelerregende Anwalts- und Gerichtskosten.
Photo Press Service

Vom ehemaligen Traumpaar der Traumfabrik ist seit 2016 so gut wie nichts mehr übrig. Denn seit über vier Jahren liefern sich die beiden Hollywood-Kapazunder Angelina Jolie (45) und Brad Pitt (57) einen erbitterten Scheidungskrieg, der nicht nur an den Nerven der beiden Oscarpreisträger zerrt. Die Trennung hat darüber hinaus nämlich auch schon ein gigantisches Loch in den Brieftaschen der beiden Stars hinterlassen.

Anwälte und Privatrichter kassieren am meisten

Der Rosenkrieg, den Jolie wegen "unvereinbarer Differenzen" gestartet hat, ist auf dem besten Weg, der teuerste in der Geschichte Hollywoods zu werden. Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung "Daily Mail" sollen die jeweiligen Anwaltskosten der beiden Schauspieler mittlerweile schon weit über eine Million US-Dollar hinausgehen. Schließlich haben sowohl Jolie als auch Pitt nur die besten Anwälte ins Boot geholt, die ihrerseits einen Stundensatz bis zu 1.500 US-Dollar in Rechnung stellen. Zudem haben sie einen Privatrichter engagiert, der laut einer Insiderin täglich saftige 10.000 US-Dollar kassiert.

1/10
Gehe zur Galerie
    Am roten Teppich in Cannes und noch glücklich: Brad Pitt und Angelina Jolie
    Am roten Teppich in Cannes und noch glücklich: Brad Pitt und Angelina Jolie
    (Bild: Photo Press Service)

    Star-Scheidung könnte noch Jahre dauern

    Dabei ist das letzte Wort in der Trennung noch nicht einmal gesprochen. Im Gegenteil: Der Gerichtsstreit könnte sogar noch in eine sechsjährige Verlängerung gehen, vermuten Experten. Denn auch nach so langer Zeit sind sich Jolie und Pitt immer noch nicht einig, wie es mit dem Sorgerecht für ihre gemeinsamen Kinder aussehen soll. Die resolute "Tomb Raider"-Darstellerin scheint sich aber bereits für eine verlängerte Scheidungsschlacht gerüstet zu haben: Bei einer Auktion bekam sie für ein Landschaftsgemälde, einst ein Geschenk von Pitt, den Rekordpreis von über 11 Millionen US-Dollar.