Mehr als 5.486.812 für Familien in Not in Österreich – das ist das Rekord-Spendenergebnis des Ö3-Weihnachtswunders 2024.
120 Stunden lang haben Philipp Hansa, Tina Ritschl und Sylvia Graf nonstop aus der Ö3-Wunschhütte in Wiener Neustadt gesendet und gegen eine Spende für den "Licht ins Dunkel-Soforthilfefonds" die Musikwünsche der Ö3-Gemeinde erfüllt. Am Dienstag um 10.00 Uhr wurde das finale Spendenergebnis verkündet: Und das Ö3-Weihnachtswunder 2024 wurde wahr.
Ö3-Senderchef Michael Pauser: "Die Ö3-Gemeinde hat es wieder möglich gemacht! Ein herzliches Dankeschön an alle großzügigen Spenderinnen und Spender, die vielen Musikerinnen und Musiker die das Ö3-Weihnachtswunder unterstützt haben, und an das ganze Team hinter den Kulissen. Radio verbindet uns alle und gemeinsam haben wir es geschafft, Familien in Not in Österreich zu Weihnachten ein Stück Hoffnung und Zuversicht zu schenken."
Michael Pauser verkündete heute außerdem eine erste Zwischenbilanz der Ö3-Wundertüte 2024: 500.000 Euro für Familien in Not in Österreich sind bisher zusammengekommen. Hitradio Ö3 rief heuer bereits zum 20. Mal ganz Österreich auf, alte Handys umweltgerecht zu entsorgen und damit bargeldlos für Familien in Not in Österreich zu spenden. Die Ö3-Wundertüte legt so seit vielen Jahren die Basis für verlässliche Hilfe.
Damit stehen am Ende fast sechs Millionen Euro auf dem Scheck für Familien in Not. Wow!