Community

Rekrut brach bei Angelobung am Heldenplatz zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Die feierliche Angelobung am Heldenplatz ist für viele Rekruten etwas ganz besonderes. Am Nationalfeiertag war es für einen aber zuviel. Er kippte um.

Für viele Rekruten war der Nationalfeiertag am Montag ein ganz besonderer Tag. Am Heldenplatz wurden sie vor den Augen des ganzen Landes feierlich angelobt. Für einen in der Formation Stehenden war die Aufregung zusammen mit dem langen Stillstehen aber anscheinend zuviel. 

Einer der Rekruten kippte während der Zeremonie um. Sofort waren Sanitäter und Kameraden zur Stelle, die sich um den Umgekippten kümmerten. Es handelte sich lediglich um einen Schwächeanfall.

Immer wieder kommt es vor, dass bei Paraden Soldaten vom langen Stehen umkippen. Zwar werden Soldaten in der Regel von ihren Offizieren angehalten, im Voraus ordentlich zu essen, was aber offensichtlich nicht alle beherzigen.