Life

Renault KWID Concept: Mit Drohne als Extra

Renault gibt mit dem KWID Concept einen Ausblick auf ein künftiges Fahrzeug für die neuen Märkte in Asien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Renault

Mit dem KWID Concept hat Renault jetzt erstmals ein Concept-Car außerhalb von Europa präsentiert, um die Wichtigkeit der neuen Märkte in Asien zu unterstreichen.

Renault hat das Concept Car ganz auf den Geschmack der aufstrebenden Märkte in Asien geschneidert. Die Mischung aus SUV und Buggy soll mit seinem futuristischen Design und viel Platz vor allem Familien ansprechen, die sich von der Masse abheben wollen..

Ins Auge stechen auch die großen Flügeltüren, die wohl so niemals in Serie gehen werden. Sehr futuristisch präsentiert sich dann auch der Innenraum des KWID Concept.

Drei Personen haben in der 1. Reihe Platz

Der Fahrerplatz ist mittig positioniert, und statt herkömmlichen Armaturen dient ein Tablet für alle wichtigen Anzeigen..Neben dem Fahrer haben rechts und links noch Passagiere Platz, und auch im Fond des nur 3,6 Meter großen KWID Concept  können zwei Personen sitzen.

Für Asien wird als Standardmotorisierung ein 1,2 Liter 3-Zylinder Turbobenziner zum Einsatz kommen, der sparsam und spritzig ist.

Der KWID ist aber auch auf einen rein elektrischen Betrieb hin ausgelegt und kann schnell zum E-Auto umfunktioniert werden. Diese Version könnte dann auch in Europa angeboten werden.

Auf jeden Fall zeigt das KWID Concept einen interessanten Ansatz wie ein Renault der Zukunft aussehen könnte. 

Stefan Gruber,