Life

Renault zeigt den frisch gelifteten Twingo in Genf

Am Genfer Autosalon wird der frisch geliftete Renault Twingo seine Premiere feiern, erst e Fotos und Infos gibt es schon jetzt.
Heute Redaktion
13.09.2021, 18:21

Der Renault Twingo geht mit aufgefrischter Optik und im Detail verfeinert ins neue Modelljahr, seine Premiere feiert er am Genfer Autosalon.

Optisch erkennt man den neuen Modelljahrgang vor allem an der neu gestalteten Frontpartie. Ein markantere Kühlergrill und neue Hauptscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht verleihen dem Twingo einen niedlicheren Look.

Auch der Innenraum ist leicht überarbeitet worden und hat eine neue Mittelkonsole mit einem zusätzlichen Ablagefach bekommen.

Für den neuen Twingo ist auch das neue EASY LINK-Infotainmentsystem mit 7"-Touchscreen erhältlich, das statt dem bisherigen R-LINK-System zum Einsatz kommt.

Die beiden 3-Zylinder-Benzinmotoren erfüllen zudem jetzt die Euro 6d-TEMP-Abgasnorm, man kann weiterhin zwischen dem SCe 75 mit 75 PS oder dem TCe 95 mit 93 PS wählen.

Der stärkere Benziner ist auf Wunsch auch mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bestellbar.

Die ersten Twingo des neuen Modelljahrgangs sollen im Mai nach Österreich kommen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Mehr zum Thema