Viele Geschenke für SPÖ-Chefin zum runden Geburtstag

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig hat es sich heute Vormittag nicht nehmen lassen, der SPÖ-Bundeschefin persönlich zu gratulieren
Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig hat es sich heute Vormittag nicht nehmen lassen, der SPÖ-Bundeschefin persönlich zu gratulierenVisnjic
SPÖ-Vorsitzende Rendi-Wagner feiert am Freitag ihren 50. Geburtstag. Neben einigen Geschenken aus Wien gab es auch Gratulationen aus dem Süden.

Am 7. Mai hat SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner Geburtstag – heuer wird sie 50 Jahre alt. Bereits am Vormittag stattete Wiens Bürgermeister Michael Ludwig ihr deswegen einen Burzerl-Besuch ab. Neben Glückwünschen hatte er natürlich auch einige Geschenke mit im Gepäck.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Für die Parteivorsitzende gab es neben den üblichen Blumen und einer Torte heuer auch einen Scheck über 5.000 Euro. Dieser kommt dem Kinderhilfsprogramm "Lern Leo" des Arbeitersamariterbundes zugute. Kinder, die gerade aufgrund der Corona-Krise Unterstützung beim Lernen brauchen, bekommen damit Zukunftschancen.

Auch die Traditionsfahne der SPÖ Favoriten – Rendi ist gebürtige Favoritnerin – hatte Ludwig mit im Gepäck. Damit wollte er sich für den regelmäßigen Einsatz der Ärztin in den Wiener Impf- und Teststraßen bedanken.

Keine Feier

Corona-konform gibt es trotz des runden Geburtstages auch heuer keine große Feier. Von diesen ist sie aber ohnehin kein großer Fan – solange es dabei um sie geht zumindest. Am heutigen Nachmittag wird die Mutter zu Besuch kommen, am Abend kocht der Ehemann eine Überraschung. Gefeiert wird also im kleinsten Familienkreis.

Die Zahl 50 würde außerdem überhaupt nichts ändern. Die Politik und ihre Kinder halten sie auf Trab und damit jung. Bereits einen Tag zuvor gratulierte Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer der Parteichefin. Es bleibt zu hoffen, dass die vorzeitige Gratulation kein Unglück bringt.

Auch aus Kärnten kommen zahlreiche Glückwünsche nach Wien, an die erste Frau an der Spitze. "Deine Freundinnen und Freunde aus dem sonnig-roten Kärntner-Land", schließt Landeshauptmann Peter Kaiser.

Nav-Account leo Time| Akt:
SPÖPamela Rendi-WagnerMichael Ludwig

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen