Politik

Rendi-Wagner impft die Feuerwehr

Seit kurzem gibt es die gratis Impfungen für die Freiwillige Feuerwehr. Beim Impfen war die Ministerin persönlich dabei.

Heute Redaktion
Teilen

"Gefährdete Berufsgruppen" (Tätowiere, Fußpfleger) erhalten sie schon länger: Eine gratis Impfung gegen Hepatitis A und B. Gesundheitsministerin Pamela Rendi-Wagner ist es zu verdanken, dass nun auch die Freiwilligen Feuerwehrleute dieses Landes in diese Gruppe aufgenommen wurden.

"Über 200.000 freiwillige Feuerwehrleute setzen sich tagtäglich bei Einsätzen für unsere Sicherheit ein und riskieren dabei oft ihre eigene Gesundheit. Unsere Aufgabe muss es sein, sie dabei so gut wie möglich zu schützen. Mit der gratis Hepatitis-Impfung geben wir der freiwilligen Feuerwehr für ihr Engagement und ihren Einsatz etwas zurück", so Rendi-Wagner.

Impf-Assistentin Rendi

Bei der Impfaktion in Krems war die Ministerin höchstpersönlich mit dabei. Geimpft hat selbstverständlich ein Ärzt, nämlich Feuerwehrarzt und Bürgermeister von Krems, Dr. Reinhard Resch. Pamela Rendi-Wagner unterstützte ihn dabei. (csc)

;