Welt

Reporter entgeht Unfallauto nur um Zentimeter

Heute Redaktion
Teilen

Haarscharf wurde es für einen US-Reporter live auf Sendung: Während eines Berichts am Fahrbahnrand kam ein Unfallauto von der Straße ab und raste direkt auf den Journalisten zu. Nur durch die Warnung seines Kameramanns entging der Reporter haarscharf dem Fahrzeug.

Der Lokalreporter Alex Savidge berichtete am Dienstag live vom Fahrbahnrand eines Highways. Während des Berichts kam es im Rücken des Reporters zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Ein Auto kam dadurch von der Fahrbahn ab und kam direkt auf Savidge zu.

Durch das Zurufen seines Kameramanns gewarnt, reagierte der TV-Journalist blitzschnell und sprang aus dem Weg. Das ankommende Auto verfehlte ihn und den Kameramann nur um Zentimeter und kam auf einem nahegelegenen Parkplatz zum Stehen.

"Fuck me!"

Aus dem Off hört man nach anfänglichen Flüchen von Savidge, dessen Mikro noch eingeschaltet war, wie die TV-Leute einander zurufen, dass sie unverletzt sind. Der Kameramann eilt zum Auto und sieht sofort nach den Insassen. Mehrere Vorbeifahrende Autos bleiben kurz stehen, um nachzuschauen, ob jemand Hilfe benötigt, was die Beteiligten zum Glück nicht annehmen müssen.

Emotionaler Dank an Kameramann

Kurze Zeit später meldete sich Savidge erneut und erklärte den verschreckten Kollegen im Studio und den Fernsehzuschauern, dass alle unverletzt seien. In einem sehr emotionalen Moment bedankte sich der immer noch sichltich verschreckte Savidge bei seinem Kameramann, der ihn rechtzeitig gewarnt hatte. Er bat die Kollegen im Studio außerdem darum, seine Familie zu benachrichtigen, dass ihm nichts passiert ist.