Welt

Reporter schnappt Bankräuber live auf Sendung

Heute Redaktion
Teilen

Ein TV-Reporter hat im US-Bundesstaat Minnesota live auf Sendung einen Bankräuber geschnappt. Adam Sallet berichtete gerade vor dem Bankgebäude über den Raub einen Tag zuvor, als ein Angestellter den Täter erkannte und ihn stellte. Sallet unterbrach seinen Bericht, um ihm zu Hilfe zu eilen.

Zivilcourage live auf Sendung: Der TV-Reporter Adam Sallet berichtete gerade vor Ort von einem Banküberfall am Tag zuvor, als er zum Hilfssheriff wurde. Während er per Live-Schalte ins Nachrichtenstudio den Raub am Tag zuvor schildert, kommt im Hintergrund ein Angestellter aus der Bank angelaufen.

"Das da vorne ist der Räuber!", ruft er und zeigte auf einen Mann abseits der Kamera. "Was?", fragt Sallet zunächst etwas verwirrt über die Störung. Nachdem ihm der Bankangestellte etwas Unhörbares zuruft, blickt er erneut direkt in die Kamera und erklärt dem Fernsehpublikum erstaunt: "Oh, da drüben ist der Bankräuber."

"Tja, das ist Live-Fernsehen, Leute"

Er überlegt eine Sekunde lang und meint dann: "Tja, das ist Live-Fernsehen, Leute... ich muss kurz weg und die Polizei rufen." Mit einem "Ich melde mich später wieder", stürmt er aus dem Bild und kommt dem Bankangestellten zu Hilfe.

Das Bild schaltet daraufhin wieder zurück ins Nachrichtenstudio, wo der Sprecher gegenüber den Zuschauern betont: "Ich kann Ihnen versichern, das war nicht vorher abgesprochen."

 

;