"Respektlos!": Dieser Lockdown-Thriller empört Filmfans

Der Film "Songbird" zeichnet ein düsteres Zukunftsbild und wird nach dem Auftauchen des ersten Trailers im Netz heftig kritisiert.
Der Film "Songbird" zeichnet ein düsteres Zukunftsbild und wird nach dem Auftauchen des ersten Trailers im Netz heftig kritisiert.Youtube/screenshot
"Songbird" sollte eine der ersten Antworten Hollywoods auf Corona sein, doch schon nach dem Trailer ist das Publikum alles andere als begeistert.

Mit seinem Pandemie-Thriller "Songbird" dürfte Hollywood-Produzent Michael Bay (55) mit Abstand wohl einen der umstrittensten Filme der letzten Zeit geschaffen haben. Denn noch bevor der Streifen in die Kinos kommt, sorgt bereits der erste Trailer der düsteren Zukunftsvision für ordentlich Zündstoff.

Pandemie wird zur Katastrophen-Romanze

Eine ständige Virus-Bedrohung, drastische Ausgangssperren und ein landesweiter Lockdown – was schon derzeit weltweit zum Alltag gehört, soll laut "Songbird" auch im Jahr 2024 nicht besser werden. Im Gegenteil, im Film von Adam Mason (45) befindet sich die US-Bevölkerung bereits seit vier Jahren in einem Lockdown. Mittendrin Nico (K.J. Apa, "Riverdale"), der seine große Liebe Sara (Sofia Carson, "Pretty Little Liars: The Perfectionists") unter keinen Umständen sehen darf. Auf wundersame Weise ist er nämlich gegen das todbringende Virus immun, während sie von der Außenwelt abgeschottet leben muss. Eine Katastrophen-Romanze, die im Netz schon heftigst kritisiert wird.

"Songbird" wird von Ablehnungswelle überrollt

Während einige die ersten gezeigten Ausschnitte des Films als "respektlos", "geschmacklos" und "unangebracht" bezeichnen, können andere es nicht verstehen, wie man aus dieser weltweiten Krise eine Hollywood-Schmonzette basteln kann. Dies sei keinesfalls die Art von Film, die man jetzt braucht, lautet der Tenor der Kritiker. Ob sich die erste große Ablehnungswelle für "Songbird" auch auf die Einspielergebnisse auswirkt, bleibt abzuwarten. Zwar soll der Streifen schon bald veröffentlicht werden, ein klares Startdatum gibt es aber noch nicht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen