Digital

Restaurant serviert Luxusmenü auf iPads

Ein Lokal in den USA tischt seinen Gästen einen Leckerbissen auf ganz besondere Weise auf: Auf den Tisch kommt weißer Trüffel auf einem iPad.

Heute Redaktion
Teilen

Dekadenz in Reinform: Das Menü namens "A Dog in Search for Gold" des Michelin-Sterne-Lokals Quince in San Francisco wird den Gästen auf besonderen "Tellern" vorgesetzt. Für 220 Dollar erhält die Kundschaft Kaviar, Hummer und als krönenden Abschluss Kroketten mit weißem Trüffel.

Serviert wird der letzte Gang auf einem Tablet. Der Screen spielt dabei ein Video von einem Trüffelhund ab, der im Wald nach der kostbaren Knolle sucht. Das Ziel sei es gewesen, Gastronomie und Technologie miteinander zu verbinden, lässt sich der Chefkoch des Lokals, Michael Tusk, bei "Mercurynews.com" zitieren.



 


Ein von Chef Michael Tusk (@michaeltusk) gepostetes Video am 29. Dez 2016 um 12:16 Uhr




Folie für die Hygiene

Das Trüffel-Video hätte auch eine pädagogische Wirkung, da viele Gäste immer wieder gefragt hätten, von wo die Knollen kommen. Arrangiert werden die Trüffelkroketten aus hygienischen Gründen allerdings nicht direkt auf dem Display. Die 20 iPads, die dafür zum Einsatz kommen, werden in speziellen Boxen aus Holz mit einem Bildschirmschutz aufgetischt und danach sterilisiert.