Life

Restplätze für Sommer-Urlaub sind knapp

Last-Minute-Schnäppchenjäger könnten diesen Sommer bitter enttäuscht werden – die Restplätze sind schon jetzt äußerst knapp.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die Restplätze für den Sommerurlaub sind in diesem Jahr zur Seltenheit geworden. Nach Informationen der heimischen Reisebranche haben die Österreicher nämlich heuer so früh ihren Urlaub gebucht, wie schon lange nicht mehr.

Die knappen Restplätze sorgen zudem dafür, dass die Preise für die Urlauber weniger attraktiv sind.

Vor allem viele europäische Länder dürfen sich über einen ordentlichen Gäste-Zuwachs im Sommer freuen, so die Reisebranche. Länder wie Italien, Spanien, Kroatien, Bulgarien oder auch Griechenland zählen heuer zu den Top-Urlaubszielen der Österreicher.

Griechenland besonders begehrt

Der Ansturm auf die griechischen Inseln ist besonders groß. Hier rechnen Experten mit knapp 40 Prozent mehr Gästen als noch im Vorjahr.

Im Gegensatz zu europäischen Ländern steht die Türkei bei Österreichern nicht weit oben auf ihrer Urlaubsliste. Aufgrund der angespannten Lage zögern noch immer viele Personen in dem Land Urlaub zu machen. Dies sei auch einer der Gründe, warum die Länder in Europa bei den Urlaubern so profitieren.

(wil)