Niederösterreich

Retourkutsche! Jetzt Anzeige gegen Star-Advokatin

Nach zwei Anzeigen gegen eine Richterin und einen Staatsanwalt von Astrid Wagner wurde die Anwältin wegen übler Nachrede angezeigt.

Astrid Wagner
Astrid Wagner
Sabine Hertel

Die „Amtsmissbrauchs-Causa“ rund um die renommierte Anwältin Astrid Wagner ist um ein Kapitel reicher: Denn nun wurde die Staradvokatin selbst wegen übler Nachrede angezeigt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Dr. Astrid Wagner zeigte zuerst Richterin an, wurde dann selbst angezeigt.
    Dr. Astrid Wagner zeigte zuerst Richterin an, wurde dann selbst angezeigt.
    zVg

    Rückblick: Im Oktober 2022 hatte Astrid Wagner wegen einer Kreislaufschwäche in Wr. Neustadt eine Verhandlung in St. Pölten versäumt. Die Sankt Pöltner Richterin soll im Abfragesystem der Justiz (VJ) nachgeschaut und somit die Anwältin nachträglich kontrolliert haben (Heute“ berichtete).

    Astrid Wagner zeigte daraufhin die Richterin wegen des Verdachtes des Amtsmissbrauches an, der Fall wurde nach Wien abgetreten, ein Wiener Staatsanwalt sah indes null Anfangsverdacht, stellte das Verfahren ein und wurde sogleich auch von der streitbaren Anwältin angezeigt - mehr dazu hier.

    Nun wurde indes Astrid Wagner selbst wegen des Verdachtes der üblen Nachrede angezeigt, die Ermittlungen wurden jedoch vor kurzer Zeit eingestellt. „Aufmüpfige Anwälte werden offenbar mit Verleumdungsanzeigen verfolgt“, meinte Astrid Wagner dazu.