Retro-Sneaker von Apple für 10.000 Dollar versteigert

Ein exklusiver Sneaker, den Apple-Mitarbeiter in den 1990er Jahren erhielten, heute heute einen hohen Marktwert.
Der Wert, dem Sammler einem seltenen Objekt der Begierde zuschreiben, ist häufig weit entfernt vom ehemaligen Preis eines Produkts.

Ein Apple-Turnschuh wurde jetzt über das Online-Auktionshaus Heritage Auctions für 9.678 US-Dollar versteigert. Insgesamt waren 28 Gebote für die Rarität eingegangen. In den 1990ern wurden diese Sneaker exklusiv für Mitarbeiter von Apple produziert. Darauf zu sehen ist das bunte Apple-Loge und der Apple-Schriftzug. Ansonsten sind sie komplett weiß.

2017 ein Paar Sneaker zum Startpreis von 15.000 Dollar angeboten

Es ist nicht die erste Auktion der begehrten Turnschuhe. Im Jahr 2017 wurde bereits ein Paar hineingestellt, damals allerdings zu einem zu hohen Startpreis von 15.000 Dollar. Der Zustand des damaligen Sammlerstücks war jedoch deutlich besser als der von den Sneakern der aktuellen Auktion. Der niedrige Preis dürfte immerhin viele Sammler und Fans motivert haben mitzubieten.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Fashion&Beauty