Life

Retro: Diese Süßigkeiten kennt jedes coole 90er-Kid

Süße Erinnerungen! Diese Süßigkeiten kennen alle, die in den 90ern aufgewachsen sind. Einige davon sind nicht mehr regulär erhältlich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Erinnert ihr euch noch an Esspapier, Zuckerketten und Co.? Ein 90iger-Kid konnte nicht genug davon bekommen. Die 90er waren das Jahrzehnt des Zuckers.

Im Nachhinein betrachtet, mit dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft, ist bei der Auswahl an Süßigkeiten und den extrem gezuckerten Getränken nicht verwunderlich, dass sich diverse Abhängigkeiten und Gewohnheiten etabliert haben.

Wir stören uns nicht daran. Sie behalten einen absoluten Nostalgie-Faktor und transportieren uns zurück zu den besten Kindheitserinnerungen. Denn sie waren überall dabei.

Lass dich von den Retro-Süßigkeiten zurück in deine Kindheit entführen. Übrigens: Viele der Süßwaren gibt es auch heute noch zu kaufen!

Eiskonfekt

Eine polarisierende Süßigkeit. Fans erinnern sich an die cremige Textur und den tatsächlich etwas "eisigen" Geschmack.

Kaugummizigaretten & Schokoladenzigaretten

Klar, dass diese aus dem Sortiment genommen wurden. Immerhin fanden wir es am Schulhof sehr cool, mit einer Zigaretten herumzustehen. Die Schokolade war der Favorit von vielen.

Mäusespeck

Eine flauschig zarte Wattebausch-artige Süßigkeit.

Brause-Ufos

Raumschiff Enterprise und Co. hatten ihre Spuren hinterlassen. Die Ufos aus Esspapier mit Brausepulver in ihrem Inneren waren begehrte Klassiker.

Pez

Nichts führte daran vorbei. Es gab unzählige Variationen bei den Motiven.



Center Shock

Ein beliebter Kaugummi mit saurem, flüssigem Kern.

Lutscher

Chupa Chups, Kirsch-Lutscher und Lutscher mit Blumenmotiven waren der Hit.

Candy Lipsticks

Fizzers und Co.

Riesen

script src="https://player.glomex.com/integration/1/glomex-player.js">

Double Dip und Brausepulver

Brause und Stick zum Eintauchen.

Kaugummi-Automat

Zentrum der Aufmerksamkeit an jeder Bushaltestelle - und aus heutiger Sicht nicht unbedingt die hygienischste Aufbewahrungsform von Süßigkeiten. Daneben hatte man noch die Chance Ringe und Hüpfbälle zu ergattern

Zucker-Ketten

Alles bestand aus Zucker, auch unser Armschmuck.

Crazy Dips

Ein Lutscher in Fußform mit Knisterbrause. Was braucht man mehr?

Blechdosen

Nicht alles war aus Plastik. Manche Süßigkeit machte sich auch gut als Deko. In den Dosen befanden sich unterschiedlichste Inhalte, Zuckerl wie auch Schokolade-Bonbons.

Babyfläschchen mit Liebesperlen

Ja, sich eine Babyflasche um den Hals zu hängen, war unheimlich cool.

Mehr zum Thema