Life

Retten Sie diese Bruchbude

Ein renovierungsbedürftiges Haus auf einem 6.000 Quadratmeter großen Grundstück: Dieser Traum für Handwerker steht zum Verkauf.

Heute Redaktion
Teilen

Zugegeben: Das 164 Quadratmeter große Haus im schwedischen Alvesta ist in einem miserablen Zustand. Aber: Es steht noch und mit viel Zeit, fähigen Handwerkern und den nötigen finanziellen Mitteln könnte aus dieser Bruchbude ein Traumhaus werden.

Schwedische Öfen und ein pflegebedürftiger Garten

Das Haus, das für 375.000 schwedische Kronen verkauft werden soll, steht schon seit einigen Jahren leer. Und trotz des miserablen Zustands befinden sich im und am Haus einige Schätze: Zum Beispiel der zweistöckige gläserne Wintergarten und mehrere traditionelle schwedische Öfen.

Laut der Immobilienmaklerin Camilla Cederlund von Husman Hagberg befinden sich im Erdgeschoss sechs Räume. Im ersten Stock gibt es ein separates Apartment, das in die Hauptwohnung integriert werden oder als separate Wohnung vermietet werden kann.

Übrigens: Das renovierungsbedürftige Haus steht auf einem 6.600 Quadratmeter großen Grundstück. Neben dem ebenfalls sehr pflegebedürftigen Garten gibt es auch noch ein Gartenhäuschen.

;