Community

Rettungshubschrauber vor NHM im Einsatz

Heute Redaktion
Teilen

Eine 61-Jährige, die wahrscheinlich zuvor das Naturhistorische Museum besucht hatte, sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Hubschraubereinsatz am Museumsplatz.

 

Die Frau war von Krämpfen geschüttelt zusammengebrochen. Augenzeugen kamen ihr sofort zu Hilfe und verständigten den Notruf. Ein Rettungswagen machte sich sofort auf den Weg. "Weil der Zustand der Dame, wie ihn die Ersthelfer am Telefon beschrieben, recht kritisch klang, haben wir zur Sicherheit auch einen Hubschrauber hingeschickt", sagte der Sprecher der Wiener Berufsrettung Ronald Packert gegenüber "heute.at".

"Vor Ort war der Zustand der Dame dann glücklicherweise bei weitem nicht so schlimm." Die 61-Jährige hatte einen Krampfanfall erlitten. Nach der Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.