Community

Rettungswagen am Weg zum Einsatz in Unfall verwickelt

Heute Redaktion
Teilen

In Wien-Favoriten kam es nach einem Unfall, in den auch ein Einsatzfahrzeug der Berufsrettung involviert war, zu einem Verkehrschaos. Ein Rettungswagen und ein Pkw krachten zusammen. Zwei Rettungssanitäter sowie zwei Pkw-Insassen wurden verletzt.

Auf der vielbefahrenen Kreuzung Laxenburger Straße und Raxstraße krachten am Dienstag gegen 14 Uhr ein Einsatzfahrzeug der Wiener Berufsrettung und ein Pkw zusammen. Der genaue Hergang ist noch nicht bekannt, der Rettungswagen war jedoch gerade mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz, wie eine Rettungssprecherin Claudia Gigler "heute.at" sagte.

Mitten auf der Kreuzung kam es zum zusammenprall mit einem vollbesetzten Pkw. Zwei Sanitäter sowie zwei der vier Pkw-Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. auf der Kreuzung kam es bis zur Bergung der beiden Unfallfahrzeuge zu einer Verkehrsbehinderung.

;