Politik

Richard Lugner erwägt Kandidatur für die Hofburg

Heute Redaktion
Teilen

Richard Lugner hat im Rahmen der Pressekonferenz zur Bekanntgabe seines diesjährigen Opernball-Gastes die schon spekulierte Bombe noch nicht platzen lassen. Er wird sich allerdings noch überlegen, ob er, wie schon 1998, für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten kandidieren wird.

 

hat im Rahmen der Pressekonferenz zur Bekanntgabe seines diesjährigen Opernball-Gastes die schon spekulierte Bombe noch nicht platzen lassen. Er wird sich allerdings noch überlegen, ob er, wie schon 1998, für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten kandidieren wird. 

nicht mehr ganz so wichtig. Der 83-jährige Bauunternehmer will es nach 1998 vielleicht noch einmal wissen und wird eventuell für das höchste politische Amt des Landes kandidieren.

Vor 18 Jahren stellte er sich schon einmal der Wahl und erreichte immerhin 413.066 Stimmen (9,91%). Gegen Thomas Klestil reichte es damals nicht.