Szene

Schrieb Lugners Stargast schon ein E-Mail für Dich?

Heute Redaktion
Teilen

Packt Richard Lugner dieses Jahr am Opernball wieder sein feinstes Oxford-Englisch aus? Laut Insidern könnte es 2020 aufgrund seines Gastes eine andere Sprache werden.

Österreichs bekanntester Baumeister Richard Lugner hat sich entschieden. Nein, natürlich noch nicht für eine neue Frau an seiner Seite – dafür wäre es bei dem im 88. Lebensjahr stehenden Society-Genie wohl auch ein bisschen früh. Aber: "Mörtel" hat sich für einen Stargast entschieden, der ihn zum Opernball begleiten wird. Wie gewohnt, hüllt er sich aber in Schweigen, welche Promi-Dame es sein wird. Am Mittwoch um 10 Uhr wird er seinen Ballgast in der Lugner City bekanntgeben. heute.at berichtet live.

Francais oder Italiano?

"Heute" recherchierte vorab schon im Umfeld des Balltigers, wen wir denn am 20. Februar in seiner Loge zu Gesicht bekommen könnten. Insider berichten, dass "Mörtel" in diesem Jahr nicht sein gefürchtetes Englisch auspacken müsse. Kann also bedeuten, dass der Baumeister nun auch sein Schul-Französisch auspackt und die Schauspielerin Sophie Marceau (53) zum Walzer bittet? Der "La Boum"-Star macht aktuell Schlagzeilen in ihrer Heimat, da sie meint, dass sie niemals Schauspielerin sein wollte. Zudem sei sie gerade frisch verliebt, wie sie unlängst preisgab.

Möglicherweise wird aber aus dem Baumeister auch ein "Costruttore", fall–s die italienische Schauspielerin Monica Bellucci (55) zum Opernball antanzt. Das ehemalige Model begeisterte vor wenigen Tagen die Fotografen beim "Diner de la Mode" in Paris mit ihrem Aussehen. Die 55-Jährige wirkt immer noch frisch wie am Anfang ihrer Karriere. Auffrischen könnte sie auch das Italienisch von Lugner. Was heißt nochmal "Mörtel"...?

Was ist mit dem "Zebra"?

Natürlich kann es auch sein, dass es sich der 87-jährige Frauenheld einfach macht und einen deutschen Star einlädt. Heidi Klum (46) zum Beispiel. Wobei er da wohl einen Extraplatz in der Loge bräuchte. Denn das Supermodel kommt wohl nur im Doppelpack mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz (30). Außerdem scheint die "GNTM"-Jurorin derzeit im Clinch mit Conchita Wurst zu sein. Die ESC-Siegerin scheint Klum in ihrer Show "Queen of Drags" nicht gepasst zu haben. Sie wolle die Wurst angeblich loswerden. Ob sie da ein mögliches Treffen am Opernball riskieren würde?

Tanzt er mit Meg Ryan an?

Denkbar ist natürlich auch, dass Richard Lugner einmal mehr alle auf eine falsche Fährte locken wollte und – wie schon so oft – in der (altersmäßig) gehobenen Hollywood-Liga fündig wurde. Meg Ryan ("Harry und Sally", "E-Mail für Dich") böte sich an. Oder "House of Cards"-Star Robin Wright (auch bekannt aus "Forrest Gump"), die derzeit keine Filmverpflichtungen hat. Michelle Pfeiffer, Sharon Stone oder Laetitia Casta wären heiße Tipps.

Wir gestehen ein: Derzeit alles noch reine Spekulation – aber das macht ja auch den Reiz der Sache aus. Richard Lugner wird am Mittwoch das große Geheimnis um seinen Ballgast lüften. Einen Tag später sagt er dann auch, ob sein "Zebra" zu ihm in die Loge darf. Bisher hat er sie noch nicht eingeladen.