Szene

Richard Lugner sägt am Weihnachtsbaum

Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten - Richard Lugner hat schon einen Baum für seine Lugner City auserwählt und diesen sogleich umgesägt.

Heute Redaktion
Teilen
Richard Lugner sägt an seiner Fichte für die Lugner City
Richard Lugner sägt an seiner Fichte für die Lugner City
Bild: zVg

Richard Lugner wurde gestern in gebürtig in Bad Mitterndorf (Steiermark) empfangen. Dort wartete bereits eine rund 20 Meter hohe Fichte auf den Baumeister. Gemeinsam mit der Hilfe von Juwelier Mooom wurde der Christbaum mit der Zugsäge gefällt.

Dieser wird am Freitag, 16. November 2018 um 17:00 Uhr feierlich, im Rahmen der Weihnachtsmarkteröffnung in der Lugner City, erleuchtet.

Im Rahmenprogramm wird eine Nikologruppe aus dem steirischen Salzkammergut die Lugner City besuchen und die Kinder mit kleinen Geschenken belohnen.

Lesen Sie mehr Weihnachts-Storys:

Alle Wiener Christkindl-Märkte auf einen Blick >>

Polizei warnt vor Punsch-Trick auf den Märkten >> (vaf)