People

Richard Lugner und Bienchen – alles wieder ganz anders

Verliebt, verlobt, getrennt – und nun wieder zusammen? Wollen Richard Lugner und Simone ihrer Liebe noch eine Chance geben? Der "Heute"-Talk.

Romina Colerus
Teilen
Eines der letzten gemeinsamen Fotos: Am 24. Dezember kam "Bienchen"  Engel zum Weihnachtsfest in die Villa von Richard Lugner.
Eines der letzten gemeinsamen Fotos: Am 24. Dezember kam "Bienchen"  Engel zum Weihnachtsfest in die Villa von Richard Lugner.
Privat

Im Oktober verlobten sich Richard Lugner und sein "Bienchen". Auch von Hochzeit war bereits die Rede. Doch dann folgte kurz nach dem Heiligen Abend, den die beiden noch gemeinsam verbrachten, die überraschende Trennung. Danach ging es für beide – getrennt – in den Urlaub. Während Mörtel sich die Sonne auf den Malediven auf den Bauch scheinen ließ, fiel die Wahl bei Simone auf Teneriffa. Doch der Kontakt riss nicht ab: "Richard hat mich am Laufenden gehalten mit Fotos, und ich habe ihn auch ein bisschen miteinbezogen in meinen Urlaub. Mein Handy war aber nachmittags immer schon leer", erzählte die 39-Jährige vor Kurzem im "Heute"-Talk. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Nach zwei Wochen konnte endlich wieder geturtelt werden.
    Nach zwei Wochen konnte endlich wieder geturtelt werden.
    privat

    Wie ist denn der Stand der Dinge momentan? Angeblich sollen die beiden auf Probe zusammenziehen wollen, um ihrer Liebe noch eine Chance zu geben. Doch dafür müssten sie sich zumindest einmal treffen. "Bis jetzt haben wir uns nur auf Fotos gesehen", lacht Simone Reiländer. Die beiden schreiben miteinander, aber zu einem Treffen kam es bisher nicht. "Da muss Simone die Initiative ergreifen", meint der Baumeister am Telefon im Gespräch mit "Heute". "Ich weiß, eigentlich sollte das wohl der Mann machen, aber ich habe ihr gesagt, dass sie das machen muss", stellt Lugner klar. 

    "Liebe ist von beiden Seiten da"

    "Wir verstehen uns nach wie vor gut. Jedoch als Freunde, oder Familie, nicht als Partner. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, mit ihm Unternehmungen zu machen, ihn zu begleiten wenn er nicht alleine sein möchte. Aber nicht, zu ihm zu ziehen. Ich hab schon viel geplant mit oder für mein kleines Hauserl in der Zukunft", so "Bienchen" und weiter: "Die rosarote Brille ist weg." Klingt fast so, als hätte die Liebe hier keine Chance mehr, oder etwa doch? "Liebe ist von beiden Seiten da", ist sich Lugner sicher und meint, dass das vielleicht die Zeit zeigen wird. Auch Simone möchte die Türe noch nicht endgültig schließen: "Man kann vorher nie sagen, was passiert, wann es passiert und wie es passiert. Und meine Devise war immer, zuerst muss die Freundschaft da sein, dann kann daraus - wenn’s funkt - eine tolle Beziehung oder Liebe werden. Aber Freundschaft muss die Basis sein, denke ich, ohne der geht es nicht."