Fussball

"Richtig coole Sache!" Murg erklärt seinen PAOK-Wechsel

Der Abgang von Thomas Murg schmeckt vor allem den Rapid-Fans so gar nicht. Nun erklärt er, warum er sich für PAOK Saloniki entschieden hat.

Phillip Platzer
Teilen
Thomas Murg kickt ab sofort für PAOK
Thomas Murg kickt ab sofort für PAOK
Twitter

Im Interview mit Laola 1 klärt der 25-Jährige auf: "Für mich war es dann ziemlich schnell klar, dass ich das unbedingt machen will. Das habe ich Rapid dann auch so mitgeteilt. Ich denke, es waren harte, aber trotzdem immer faire Verhandlungen zwischen den zwei Vereinen. Aber es ist dann zur Einigung gekommen."

"Ich denke, ich war immer fair, habe immer offen mit Rapid kommuniziert, was meine Ziele sind. Ich bin an Rapid herangetreten, habe meinen Wechselwunsch geäußert und habe darum gebeten, dass ich das mit PAOK machen darf. Ich bin sehr froh, dass sich die Vereine geeinigt haben", sagt der Flügelspieler.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Sein guter Freund Stefan Schwab spielte ebenso eine Rolle für den Wechsel: "Wir sind sehr, sehr gute Freunde und ich war mit ihm ständig in Kontakt – eigentlich täglich oder jeden zweiten Tag. Da war der Kontakt mit PAOK oder mit Rapid noch gar nicht hergestellt. Ich habe ihn gefragt, wie es ihm gefällt und wie es dort ist und er hat immer nur Positives berichtet. Als ich davon erfahren habe, habe ich natürlich noch genauer mit ihm über Details gesprochen, aber es war dann ziemlich schnell klar, dass ich diesen Schritt machen will."

    Auch aus Saudi-Arabien gab es ein Angebot: "Es war was dran, es hat ein offizielles Angebot gegeben. Das hat Rapid abgelehnt. Natürlich habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es eine irrsinnig schwere Entscheidung war. Aber ich habe dann von PAOK erfahren. Und wenn ich mich zwischen PAOK und Saudi-Arabien entscheiden hätte müssen, hätte ich ganz sicher PAOK gewählt."

    Jetzt freut sich Murg auf seinen neuen Verein: "Ich bin jetzt erst wenige Stunden da, habe schon ein bisschen etwas von der Stadt gesehen. Ich denke, dass es eine richtig coole Sache ist.