Fussball

Ried-Coach Heraf kassiert eine Sperre für Auszucker

Strafe für Andi Heraf! Der Ried-Chefcoach zuckte in einem Bundesliga-Spiel aus, muss dafür ein Spiel auf der Tribüne Platz nehmen.

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Heraf
Andreas Heraf
GEPA

Beim 2:4 im Liga-Duell mit WSG Tirol verließ Heraf die gute Laune. Er ortete bei der Entstehung des 0:2 einen Regelverstoß, verlor die Beherrschung und wurde in der 31. Minute vom Schiedsrichter mit Rot auf die Tribüne geschickt. Später gab der Ex-Rapidler selber zu, Schimpfwörter verwendet zu haben. Er bestritt allerdings, damit den Unparteiischen gemeint zu haben.

Dennoch kassiert Heraf für sein Verhalten eine Sperre. Im Heimspiel am Samstag gegen Klagenfurt darf er nicht auf der Trainerbank der Innviertler sitzen. Der Strafsenat der Bundesliga sperrte ihn wegen "Beleidigung eines Spieloffiziellen und Nichtbefolgung einer Verbandsanordnung" für ein Spiel unbedingt. Außerdem muss er eine Geldstrafe von 500 Euro zahlen.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA