Nichts geht mehr

Riesen-Blackout in Wien – so viele sind davon betroffen

In Wien-Währing kam es am Montagnachmittag zu einem Stromausfall. Rund 1.000 Haushalte müssen zeitweise ohne Strom auskommen.
Community Heute
22.06.2026, 15:26
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Stromausfall in Wien-Währing am Montag! Um exakt 15.09 Uhr ging in rund 1.000 Haushalten das Licht aus. Der Grund laut Wiener Netze: Ein Schutzmechanismus im Umspannwerk.

Eine Sicherung sei demnach in einem nahegelegenen Umspannwerk ausgefallen. Auslöser könnten defekte Kabel gewesen sein.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Rund um die Bereiche Gersthof und Döblinger Friedhof gab es deshalb vorerst keine Energieversorgung. Die Wiener Netze arbeiteten mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Stromversorgung, gegen 17 Uhr soll die Energieversorgung wieder funktioniert haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.06.2026, 17:14, 22.06.2026, 15:26
Jetzt E-Paper lesen