Stromausfall in Wien-Währing am Montag! Um exakt 15.09 Uhr ging in rund 1.000 Haushalten das Licht aus. Der Grund laut Wiener Netze: Ein Schutzmechanismus im Umspannwerk.
Eine Sicherung sei demnach in einem nahegelegenen Umspannwerk ausgefallen. Auslöser könnten defekte Kabel gewesen sein.
Rund um die Bereiche Gersthof und Döblinger Friedhof gab es deshalb vorerst keine Energieversorgung. Die Wiener Netze arbeiteten mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Stromversorgung, gegen 17 Uhr soll die Energieversorgung wieder funktioniert haben.