Szene

Riesen-Blamage bei Netflix: Darum spotten die Fans

Der Streaming-Riese Netflix leistete sich einen peinlichen Fehltritt. Dafür wird das Unternehmen nun online stark kritisiert.
18.04.2023, 08:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die steigenden Preise und das drohende Aus ihres Account-Sharing-Systems sorgte bereits für Unmut bei vielen Netflix-Usern. Jetzt zieht der Streaming-Dienst mit einem Livestream-Ungeschick erneut die Wut der Fans auf sich. Auslöser dafür war die Reunion der beliebten Dating-Show "Love is blind". Die Sendung sollte eigentlich in Echtzeit übertragen werden.

Zuseher, die sich pünktlich zum Start des Formates vor dem Bildschirm eingefunden hatten, dürften mehr als enttäuscht gewesen sein. Erst ließ das Unternehmen auf Twitter verkünden, dass sich die Fans noch ein bisschen gedulden müssen. Dann wurde der Livestream nach eineinhalb Stunden Wartezeit schließlich komplett abgesagt. Als Grund für diesen Fauxpas werden technische Probleme vermutet, offiziell äußerte sich der Streaming-Riese jedoch nicht zu den Auslösern. Stattdessen gibt es eine Entschuldigung auf Twitter und die Ankündigung, dass die Wiedersehens-Sendung wie gewohnt als Video-on-Demand zur Verfügung gestellt werde.

VIP-Bilder des Tages

Online kommt die Verzögerung gar nicht gut an. "Ihr solltet lieber wieder DVDs verschicken, das entspricht mehr eurem Tempo", wettert ein Twitter-User. "Stellen Sie zumindest einmonatige Erstattungen aus?", möchte ein weiterer wissen und "Das kann doch nicht dasselbe Netflix sein, das ständig die Preise erhöht und versucht, unsere persönlichen Passwörter als Geiseln zu nehmen, während es immer weniger Qualität und Quantität bietet, oder?", erkundigt sich ein Follower ironisch.

Jetzt E-Paper lesen