Digital

Riesen-Huhn fasziniert die User - es ist echt!

Derzeit geht ein Video von einem gigantischen Huhn viral und das Netz wundert sich. Doch die Aufnahmen sind echt.

Heute Redaktion
Teilen

Am I the only person wondering why this chicken is so damn big ???
— LifesBook_Ceo (@LifesBook_Ceo)

"Bin ich der Einzige, der darüber staunt, warum dieses Huhn so verdammt riesig ist?", fragt "LifesBook_Ceo" auf Twitter und stößt damit eine muntere Debatte an. Die meisten seiner Follower halten die Aufnahmen für einen Fake. Ihre Erklärungsversuche reichen von "Da sind die Hormone durchgegangen" über "Das ist ein Monster" bis hin zu "Da hat sich jemand als Huhn verkleidet". Und Nutzerin "icedoutpimpcess" befürchtet sogar, Albträume davon zu bekommen.

Alles halb so wild

Vor den Albträumen bewahrt sie jedoch Nutzer "Kxngwade", der für Aufklärung sorgt: "Das ist nur ein Brahma-Huhn. Googelt mal, einige werden wirklich so groß." Recht hat er: Die Brahmas gibt es tatsächlich. Es handelt sich dabei um eine sehr alte Rasse, die ursprünglich aus Nordamerika stammt. Die Vertreter dieser Art werden rund einen Meter groß und bringen im Schnitt fünf Kilogramm auf die Waage, doch es sind auch Fälle von bis zu acht Kilogramm schweren Tieren bekannt.