Wien

Riesen-"OIDA" soll alle Wiener an DIESE Regel erinnern

Jeder Buchstabe ist zwei Meter groß: Kurz vor Weihnachten erinnert die Stadt Wien mit einem riesigen "OIDA"-Schriftzug an die Corona-Regeln. 

Roman Palman
Teilen
StR Peter Hacker - OIDA Tafel am Wiener Eistraum
StR Peter Hacker - OIDA Tafel am Wiener Eistraum
David Bohmann / PID Stadt Wien

Freuet euch alle. Kurz vor Weihnachten gibt es die von der Stadt Wien propagierte Corona-OIDA-Regel gibt es jetzt auch als zwei Meter hohen Schriftzug am Wiener Eistraum zu bewundern. Die freistehenden Lettern wurden am Mittwoch von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) am Rathausplatz enthüllt.

Sie erinnern BesucherInnen daran, nicht auf die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen zu vergessen. OIDA steht in diesem Fall für "Obstond hoitn. Immer d'Händ' woschn. Daham bleiben. A Masken aufsetzn".

StR Peter Hacker - OIDA Tafel am Wiener Eistraum
StR Peter Hacker - OIDA Tafel am Wiener Eistraum
David Bohmann / PID Stadt Wien

"Sport und Bewegung sind in diesen Tagen wichtiger denn je. Es freut mich sehr, dass wir den Wienerinnen und Wienern mit dem Eistraum am Rathausplatz bis Ende Februar die Möglichkeit dazu bieten können. Mit den Distance Markern haben wir eine wichtige Hilfe geschaffen, damit die Abstände am Eis eingehalten werden. Darüber hinaus dürfen wir aber auch auf die anderen Regeln nicht vergessen", schärft Hacker bei der Enthüllung des Schriftzuges nach.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema