Einfach magisch - der junge Österreicher Fab Fox verzauberte mit seinem Talent über 15.000 Besucher bei seiner Show "Dream the Impossible". Von 19. Dezember 2024 bis 12. Jänner 2025 stellte sich die Magie-Sensation, in Wiener Neustadt und in der Wiener Marx Halle unter Beweis.
Eine Tour wie diese soll es laut Fab Fox aber noch nie in Österreich gegeben haben. "Wir haben uns von traditionellen Zaubertricks entfernt und stattdessen eine packende Erzählung voller Emotionen, Spannung, Popmusik und einer großen Portion Witz geschaffen." Unter dem Motto "Magie der neuen Generation" wurden die ältesten Menschheitsträume, wie Teleportation, Zeitreisen oder Fliegen Realität.
Doch mit seiner Show wollte der Magier nicht nur sein Publikum mit Magie und Illusion verzaubern. Abseits der großen Bühne zeigt er auch ein großes Engagement für das St. Anna Kinderspital.
"Ich möchte den Kindern ein Stück weit Normalität zurückgeben, sodass sie ihren Alltag vergessen und Magie hautnah erleben. Ich will meine Tour dafür nützen, Aufmerksamkeit zu schaffen und Spenden zu sammeln", wünschte sich der Österreicher. Und dies gelang ihm auch. Mit seiner Tour konnte er satte 10.327 Euro für die Krebsforschung sammeln.
Zauberfans aufgepasst! Der Magier hat auch in diesem Jahr noch einiges geplant. Im Februar geht es für ihn drei Wochen lang auf eine Afrika-Kreuzfahrt, wo er sein Können vor internationalen Gästen unter Beweis stellen will.
Sobald er zurück ist, geht seine erste Tour "Fabulous" in Salzburg, Graz, Tirol, Oberösterreich und Vorarlberg weiter. Und sollte man dann noch immer nicht genug von seiner Magie haben: "In den kommenden Wochen darf ich auch ein neues, mega TV-Projekt verkünden", freut sich Fab Fox.